Happiness does not wait

Seiten

Sonntag, 7. August 2011

Zu viel Hoffnung schadet nur

Ein totaler Grund zur Freude heute für mich- ich habe wirklich einen Studienplatz in der Fachkombination, in der ich sie haben wollte. Der Ort ist zweitrangig- ich ziehe um, ich komme hier weg. ICH DARF STUDIEREN. Diese Angst, die sich in mir ausgebreitet hat die letzten Wochen, keine Zulassung zu bekommen, nicht studieren zu dürfen. Die Angst, die meine Mutter so schön gesäht und gedüngt hat, wie ein giftiger Stachel, der sich immer tiefer in die Wunde bohrt.
Ich darf studieren. Wow. Ich habe selber nicht mehr daran geglaubt. Ich glaube nicht viel an mich, wenn ich zu optimistisch bin, dann ist die Enttäuschung wesentlich größer und reißt mich tiefer rein.

Ich bin wieder zu Hause, das freut mich auch irgendwie. Auch wenn ich keine kleinen wuscheligen Fellknäul mehr habe, meine Fische fehlen mir doch.
Tja und die Menschen..

Ich glaube, ich mir sind viele Menschen wesentlich wichtiger, als ich ihnen. Bei einigen, wenigen habe ich das Gefühl, dass es sehr ausgeglichen ist.. Aber bei vielen eher nicht. Ich hänge mehr an denen, die eigentlich wunderbar ohne mich klar kommen, denen es wahrscheinlich sogar fast egal wäre, wenn ich nicht mehr hier bin. Eigentlich echt sehr traurig, nur leider die Realität.

Don't act like you don't know me
It's still me I've never changed
I'll be here when you come back

(Maria Mena - I Miss You Love)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen