Happiness does not wait

Seiten

Montag, 3. Oktober 2011

Letztes Mal und so

Eigentlich ist es totaler Blödsinn, weil ich ja wieder komme. In den Semesterferien und vielleicht irgendwann nach meinem Geburtstag ein Wochenende. Mal schauen.
Aber ich kehre immerhin zurück.
Und ich weiß-
jedes Mal, wenn wir gehen, lassen wir etwas von uns zurück.

Zukunft lebt auf
Altes geht
Erinnerungen und Freunde bleiben

Das ist ein Teil der Zeilen, die ich meiner Freundin gestern geschenkt habe. Von Herz zu Herz. Ich habe sie sehr gern und ich weiß, dass sich alles etwas verändern wird.
Darüber kann ich jetzt traurig sein und das bin ich auch. Nur auf das Neue freue ich mich auch, sehr.
Das letzte Mal sitze ich in meiner Lieblingsbar, ein letztes Mal gehe ich mit meiner Freundin ins Kino, betrete dir Schule für eine ganze Weile das letzte Mal -meine Lehrerin...-, gehe auf die Brücke, habe morgen das letze Mal Therapie.
Es tut mir wesentlich besser, dass ich weiß, dass ich wiederkomme und dass ich auch einen festen Termin für die nächsten Semesterferien bekomme bei meiner Therapeutin. Das macht es mir leichter, zu begreifen, dass der Abschied nicht für immer ist. Ich lasse etwas hier. Ich bleibe ein bisschen hier.

Unsere Liebe ist aus Gold von Frida Gold (Ausschnitt) bezeichnet das Wunder der Geschwisterliebe.

Unsere Liebe ist für mich,
genau das Gleiche wie für dich,
du und ich sind das was bleibt.

Wo auch immer du bist,
immer du bist
wer auch immer da ist,
immer da ist
Ich errinnere dich,
damit du niemals vergisst
woher du kommst
und wer du bist

Unsere Liebe ist aus Gold


Meine Schwester liebt mich und sie ist für mich da, wenn ich sie brauche. Wirklich brauche. Sie holt mich dahin zurück, wenn es schwierig ist. Ich vergesse nicht, woher ich komme. Und wenn sie da ist, weiß ich, wer ich bin. Ihre große Schwester. Und genauso ist es andersrum. Wir schöpfen aus der Liebe, denn sie ist das, was einen manchmal am Leben erhält.
Wie der Efeu mit der Tanne vor meinem Fenster fest verwachsen ist- fest verwurzelt und umschlungen.
Das letzte Mal aus dem Fenster schauen, im eigenen Zimmer. Nicht heute, aber Freitag. Das letzte Mal für lange Zeit die eigenen Fische füttern. Auch Freitag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen