Happiness does not wait

Seiten

Donnerstag, 12. Juli 2012

Kalendermythos

«NEIN!!!!! Nicht abreißen- ich will das nicht!» (ich)
«Hä??! Aber die Woche ist schon vorbei..» (Kla.s)

Ja- genau, die Woche ist schon vorbei. Es ist Prüfungszeit und das ist die Zahnfleisch-Zeit, die Nicht-früh-schlafen-und-wenn-dann-schlecht-schlafen-Zeit, die Zeit des rasenden Pulses am Prüfungstag, die Muss-mehr-lernen-Zeit. Die Hass-Zeit.
Prüfungsangst ist schrecklich. Vor der Prüfung schnappt das Thema nach uns, setzt sich wie ein Virus in uns fest, quält uns und am Prüfungstag führt es zur Explosion. Entweder man hat die Chance, es im richtigen Moment geordnet rauszukotzen oder man hat keinen Stoff, hat das Wissen schon vor der eigentlichen Prüfungssituation verloren, so sicher eingemauert, dass man nicht mehr rankommt, versteckt und geheim gehalten, in das böse schwarze Loch geworfen.
Deshalb ist kein Kalender aktuell, sie machen mich wahnsinnig und bringen mich um den Verstand, wenn ich sehe, wie wenig verdammte Zeit ist. Es schubst mich mehr in Richtung Selbstverletzung, Hungern und Selbstmord-Scheiße. Es ist einfach scheiße. Ich habe keine Zeit, um ordentlich zu schlafen, weil ich es eh nicht kann. Das Pensum am Tag- es ist immer zu wenig. Die Schnitte dafür umso mehr. Hach wie schön-scheiße das aussieht und wie gut-blöd es in den Momenten danach kurz hilft und lang überhaupt nichts bringt. Meine Mutter, ja die gute, hat immer gesagt- meine Schwester hat so Prüfungsangst und ich würde das locker angehen- irgendwie hat sie was in ihrer Betrachtung falsch gemacht oder vertauscht. Zwar geht meine Schwester nicht gechillt an sowas, aber mit einer unbeschreiblichen Ruhe, sie holt sich runter, kühlt die überhitzten Gedanken auf die Arbeitstemperatur und holt das Maximum meistens raus. Beneidenswert, verdammt beneidenswert.
Heute hab ich sogar Jo. angesteckt, mit meinen Bahnen, die ich vor dem Prüfungsraum auf und ab gelaufen bin. «Gleich entsteht dort eine Schneise! Fall nicht rein» oder «Du läufst noch den Boden bis in die kleinste Molekülaufspaltung» Nun gut. Heute ist überlebt, aber es kann doch nicht in jeder Prüfung immer um alles gehen?!
Wieso sehe ich den Unterschied nicht, warum kriege ich es nicht abgegrenzt oder kann in einigen Fächern nicht mit der höchsten Anforderung an mich in die Prüfung gehen- das ist doch dumm. Einfach dumm. Es ist nicht alles gleich wichtig.
Es geht nicht um mein Leben. Oder eben doch. Eine verhauene Prüfung und die Suizidalität nimmt mich an die Hand und spaziert mit mir durch den Tag.
Bah- einfach zum Kotzen diese Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen