Happiness does not wait

Seiten

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Krank sein

Es riecht verbrannt.
Bis in meine Wohnung. Mein Kakao ist es nicht, wie soll der bitte verbrannt riechen- mein Mülleimer hat sich nach gefühlt hundert verbrauchten Teelichtern und tausenden Streichhölzern auch nicht selber angezündet. Was dann- die Lüftung? Nein, aber die Richtung passt.
Ein Blick oder mehr ein kurzes Atmen in den Flur und es ist alles klar. Beziehungsweise unklar- wie kann es nur sooo stinken nach Rauch, obwohl gar nichts zu sehen ist.

Zurück zu meiner Weihnachtsstimmung- Kakao und Spekulatius sind umwerfend zusammen. Natürlich sind sie beide eingerechnet. Ein Spekulatius morgens, mittags, abends- genauso wie nun die Unbekannte namens "Mittag" einkalkuliert ist. Maximal so und so viele Kalorien, sonst wird es brenzlig für's Abendessen. 3 Mahlzeiten am Tag sind immerhin gar nicht so schlecht, denn mit zweien, vorzugsweise ohne Mittag, gerät das alles ein wenig aus dem Tritt.
Ja, wir sind krank. Kopf, Körper und ich. Wir zusammen sind krank- ich bin krank. Genauso will ich das sagen und bitten, dass sie mir hilft. Wenn wir den Schwerpunkt der Therapie nicht darauf legen werden, wie das mit dem Essen geht, so mag ich den Wunsch und den Gedanken zumindest anbringen, dass ich nicht glaube, dass ich das alleine schaffe und auch gerade nicht glaube, dass das ambulant geht. Das ist viel zu sehr gerade Anorexie-Denken.
Inzwischen weiß ich, wann das Praktikum in den Ferien liegt- morgen spreche ich mit dem Professor, der von dem ganzen noch am meisten Ahnung hat, vielleicht kann ich ein anderes Praktikum verlegen oder schieben, sodass ich den Druck aus der Bachelor-Phase rausnehmen kann und mir vielleicht einen netten Klinikaufenthalt eingestehe und mir die Zeit dafür auch nehme.

(24.10.12)

So viel zum Thema "Ich schreib nachher weiter" ;)
Gestern hab ich entgegen meiner Manier keine Kalorien kontrolliert, bei dem Alkoholpegel auch ein Ding der Unmöglichkeit. Aber immerhin hat man die ganzen Leute gesehen auf der Party und sie hatten einen anständigen Bass; man konnte direkt vor den Boxen eine angenehme Massage vernehmen.
Heute morgen die Thera war leider nicht ganz so witzig, beziehungsweise die Zeit davor. Die Stunde war okay, ich kann es mir vorstellen, das ist gut so.

(26.10.12)

2 Kommentare:

  1. Denk an die Wartezeit, Kleines.

    Find es gut, dass du dir Hilfe holst. Essen lernen nimmt viel Kraft. Da ist Klinik vielleicht ganz gut.

    AntwortenLöschen
  2. An die denke ich und noch ist es nicht wirklich in der Nähe. Aber ich spreche das in der Therapie mal an.

    AntwortenLöschen