Happiness does not wait

Seiten

Donnerstag, 1. Dezember 2011

naiv

Ich sollte was schreiben, ich weiß.
Nur irgendwie ist das etwas schwierig momentan.
Ich habe viele Briefe, die geschrieben werden wollen, Worte, die aus meinem Kopf auf das Papier sollen. Mindestens 6 weiße Bögen Papier möchten mit blauer Tinte in kleiner Schrift und vielen Kommas verziert werden. Es will gleichzeitig was abgetippt werden, Themen, Wissen, das drängelt und abgespeichert werden will im Kopf.
Und irgendwie überfordert das mich. Alles.
Sowas von.
Ich mag keine Probleme. Ich kann keine Probleme. Ich brauche es leicht und simpel.
Und so ist Leben nicht.
Leben ist kompliziert und schwer. Manchmal hässlich oder unerträglich.
Wahrheiten sind nicht leicht zu verkraften und schleichen sich raus, sobald sie einmal überbracht sind. Die schreien und schreien.
Solange, bis man erschöpft aufgibt und sieht, ja, das ist die Wahrheit.
Nein, sie ist nicht bequem. Hast du das erwartet? Pech gehabt, wie naiv bist du eigentlich?!
Das denke ich. Wie naiv bin ich eigentlich?

Ich kann nicht erwarten, dass sich etwas erfüllt, wenn ich den Mund nicht aufmache. Aber zu meiner Verteidigung- meine Angst hindert mich daran. Den Mund aufzumachen.
Oder einfach loslaufen und sehen, was passiert. Das geht nicht. Und das will ich nicht, weil es alles kaputt machen würde.
Das wiederum weiß ich.
Deshalb hoffe ich. Deshalb bin ich naiv. Deshalb glaube ich mit jedem kleinen Winkel meines Herzens daran, dass das trotzdem sich erfüllt.
Man kann Menschen nicht ändern.
Ich weiß, du liest das wahrscheinlich nicht gerade jetzt, denn eben bist du an anderer Stelle offline gegangen. Vielleicht wegen der Zeit, weil es schon fast 12 Uhr ist, vielleicht auch nicht.
Wahrscheinlich wirst du dich trotzdem angesprochen fühlen, wenn du es liest und ich weiß, dass du es liest. Irgendwann.
Ich will dich nicht ändern. Das kann ich gar nicht und das habe ich nicht vor.
Nur weißt du, weshalb ich nicht auf alles antworten kann -der Wünsche-Thread? Weißt du, warum ich mich nicht gerne mit den Worten -naja egal- abspeisen lasse? Weißt du, warum ich echt keine Lust habe, dich zu verlieren?
Weißt du das?
Ich weiß, das willst du nicht lesen. Deshalb steht es nun hier nicht. Du weißt es hoffentlich auch so, auch wenn du mir erst vorhin gesagt hast, dass du damit nicht umgehen kannst. Das ist okay.
Nur deshalb gebe ich nicht auf.
Ich geben selten auf. Das passt nicht unbedingt zu mir. Vielleicht, wenn ich jede Möglichkeit abgeschätzt habe und x - Mal gegen Wände und Mauern gestoßen bin. Aber oft selbst dann nicht.
Das wäre feige und irgendwie nicht mein Stil.
Deshalb hoffe ich.
Und wenn ich noch lange oder immer hoffen muss, das nehme ich in Kauf.
Deshalb bin ich naiv, weil ich nicht zerstören will. Und zwar auch meine Seele. Weil auch meine Seele nicht ganz kaputt gehen soll.

1 Kommentar: