Happiness does not wait

Seiten

Mittwoch, 8. August 2012

Semesterabschluss

Ich geb zu schnell auf, setze zu viel neue Hoffnung in das Erstgespräch für in ein paar Wochen, nach den Semesterferien, was ich heute morgen überraschend doch angeboten bekommen habe.
Dabei weiß ich, dass ich wieder Schwierigkeiten mit der ärztlichen Betreuung haben werde, die sie mir ans Herz gelegt hat. Auch wenn ich es auf einer Seite für sinnvoll erachte und ich ebenfalls die Sicht jedes Therapeuten und jedes anderen Menschen, der mir ein bisschen näher steht, verstehen kann. Aber so schlimm finde ich es dann auch wieder nicht, dass da eine permanente ärztliche Betreuung her muss, naja.
Dafür backe ich übrigens inzwischen sehr gut, habe ich mir sagen lassen von den «Opfern» ;) , die immer den Kuchen, die Amerikaner, Muffins, das Brot oder was ich sonst gerade gemacht habe, testen müssen. Es macht Spaß, alles korrekt in der richtigen Reihenfolge zu machen und am Ende mit einem gut aussehenden Produkt belohnt zu werden, was man meistens noch schön verzieren kann. Dann bin ich zufrieden, besonders, wenn es denjenigen noch gut schmeckt und sich einige freuen. Okay, das Brot von gestern- das war schon super, da war ich auch wirklich glücklich, dass es so gut geworden ist. Vielleicht nehme ich die Rezepte mit in den Norden, meine Mutter wird nicht froh sein, aber da ich nciht vorhabe, ihre heilige Geschirrspülmaschine zu überfordern, sondern es ganz traditionell wie hier normal abzuwaschen, kann sie eigentlich nichts sagen.
Gestern war ein wirklich schöner Semesterabschluss- mit den Mädels noch einmal zusammensetzen und reden.

(07.08.12)

Lange im Bett liegen und ewig lesen, ist schon ein Segen für sich! Mich heute morgen quasi noch mitten in der Nacht um 10 Uhr aus dem Bett zu werfen- so eine Frechheit ;)
Nun sind wir alle durch mit den Klausuren, Jgi. hofft, dass es in der letzten Klausur gereicht hat- naja, so hat jeder seine Baustellen. Heute nicht backen- schade eigentlich, es ist zu einer angenehmen Routine geworden die letzten Tage; dafür heute in die Stadt gehen, viel Zeit haben wir in ganzer Ruhe verbracht. Endlich kann ich wieder was in der Bibliothek ausleihen, mal schauen, ob ich nicht kurz bevor ich Freitag in den Norden fahre, noch einmal da halte, um die Bücher auszuleihen, die ich mit Jgi. zusammen nicht ausleihen wollte. Mal gucken.
Meine Kleinen sitzen für dieses Jahr hier noch mit das letzte Mal draußen im Garten- im Herbst gibt es eine große Vermieterversammlung, mal schauen, ob sie dann anfangen, den Vertrag umzuschreiben und mal gucken, was unsere weitere Familie zu dem Fall sagt- praktisch, einen Anwalt in der Familie zu haben.
Gleich beziehungsweise nachher kommt noch Jon. vorbei- das heißt, beste Electro-und Housemusik in unvergleichbarem Sound. Der Semesterabschluss der anderen Art, nicht gemütlich zusammensitzen, sondern bisschen mehr feiern und im Genuss der beatreichen Charts baden.
Nun noch weiter nicht vorhandene Langeweile vertreiben mit einem guten Hörbuch.

(08.08.12)

1 Kommentar:

  1. Ach, wie gut, hier wieder lesen zu können. Sind wir beide wieder da. :)

    AntwortenLöschen