Happiness does not wait

Seiten

Montag, 7. November 2011

Seelenfreude

«Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.» 
Winston Churchill
So ähnlich habe es das Zitat gerade bei Finetoast gesehen: 
«Man muss dem Körper gutes Essen geben, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.»

Ich mag den Spruch sehr. Im Original finde ich ihn sehr schön, weil es stimmt, was sich hinter jedem kleinen Wort versteckt- man muss dem Körper etwas Gutes tun. Wenn ich meinen Körper nicht leiden kann, dann finde ich mich hässlich. Und meine Seele geht kaputt daran. Wenn ich hunger', schneide, schlage oder sonst was tue, bin ich nicht gut zu meinem Körper und mache nur meine Seele kaputt, obwohl ich hoffe, etwas revidieren zu können, den Schmerz nicht größer sondern kleiner zu machen. Ein totaler Irrtum. 
Gut zu seinem Körper sein zu können, ist, glaube ich, echt schwer, wenn man es vielleicht nicht mehr gewöhnt ist.

Ich glaube, heute hat aber meine Seele Lust, in meinem Körper zu wohnen :)

Und bevor ich abschweife, belasse ich es lieber dabei. Es gibt eben schöne Tage und dies ist auch mal ein sehr schöner! 

2 Kommentare: