Happiness does not wait

Seiten

Samstag, 26. Mai 2012

Altern

Meine Schwester liegt neben mir und es ist einfach das glückliche und das beruhigende Gefühl- sie ist da. Es geht ihr gut.
Wir schauen zwar einen unglaublich flachen ESC, aber das ist okay. Da sind diesmal vielleicht 2-3 Musiker dabei, die was taugen.

Die Tage verbringen wir bei meinem Opa, meine Eltern sind auch hier und sie sind so gealtert, so erscheint es mir. Bei meinem Opa liegen viele medizinische Sachen und kleinere Geräte rum, Sachen, von denen ich nicht wusste, dass er sie braucht.. Mein Vater hat plötzlich ziemliche gesundheitliche Probleme..
Es ist alles sehr unwirklich. Meine Eltern sind noch nicht soooo alt. Genau wie meine Lehrerin nicht super alt ist und mir jedes Mal, wenn ich sie sehe, dasselbe auffällt..
Es macht mir Angst. Klar, sie sterben nicht sofort, aber es macht mir trotzdem Angst. Die Vorstellung, dass sie irgendwann nicht mehr da sind.
Meine Eltern, mein Opa, meine Oma.. Mein Großonkel liegt im Sterben, ich weiß nciht, ob ich ihn nochmal sehen mag. Ob ich das bringe.. Ich will ihn lieber so behalten, wie er immer war.
Mein Kopf denkt so viel nach, meine Schwester ist trotzdem noch so jung und ich habe Angst, dass ich vor ihr sterbe und wie sie damit umgehen wird. Nicht, weil ich mir das Leben nehme, sondern wirklich, wenn wir beide alt sind, was wenn einer von uns beiden zuerst geht, was macht dann die andere? Ich kann und will es mir eigentlich nicht vorstellen, weil es so weh tut.
Meine Mutter.. es war nie nie leicht bei ihr, es ist jetzt nicht leicht, aber die Angst, dass sie irgendwann uns alleine lässt, ist schrecklich. Bei beiden meiner Eltern habe ich Angst, dass sie mal zusammenbrechen unter ihrer Arbeit, Herzinfarkt und einfach nicht mehr da sind, ganz plötzlich. Ohne große Vorbereitung, einfach weg.
Es macht mir das Herz eng und nimmt mir ein wenig Luft, lässt mich manchmal schlecht schlecht schlafen und schrecklich hochfahren.
Altern muss sein und es ist so furchtbar gleichzeitig für alle und doch schön für viele.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen