Happiness does not wait

Seiten

Samstag, 10. September 2011

Von Superhelden und anderen Geschöpfen

Man kann mich krank nennen oder verrückt oder einfach kindisch. Total egal.
Ich bin ein bisschen krank und sicherlich auch verrückt, aber hundertprozentig bin ich kindisch. Und es macht mir nichts aus, im Gegenteil- ich liebe es.
Kinderfilme, Zeichentrickstreifen, Asterix und Obelix Comics, Donald Duck und Micky Maus im Lustigen Taschenbuch (LTB), Kindermusik oder Bibi Blocksberg Hörspielkassetten.
Es macht mir nichts aus, im Kino zu sitzen und mit Abstand die Älteste zu sein, ausgenommen die Eltern derer, die zu klein sind, den Film alleine zu sehen. Es ist mir gleich, dass meine Freunde lächeln, wenn ich anfange zu schluchzen, weil das Ende so schön ist und in Kinderfilmen gibt es fast immer ein Happy End. Es ist mir nicht peinlich, dass ich die LTBs noch immer im Abo laufen habe und jeden Monat ein neues bekomme. Ich freue mich, wenn man mir eine DVD mit einem Kinderfilm schenkt. Das finde ich wunderbar, auch wenn alle den Kopf schütteln. Ich spiele mit meiner Schwester super gerne Kinderspiele- in Memory bin ich unschlagbar und Clowns würfel' ich mit Vorliebe zusammen. Auch das Puzzle mit den vielleicht 100 Teilen, machbar in maximalst 20 Minuten- soll ich mich etwa schämen für das Kind sein?
Wozu? Ich bin so. In meiner Welt ist das nicht schlimm, Kind zu sein.

Heute beschert mir der Soundtrack der Vorstadtkrokodile große Freude. Ich finde den so toll.

Superhelden von Apollo 3

Ich glaub an dich!
Ich glaub an dich, glaub an dich, wie du an mich du weißt genau
ich lass dich nie im Stich nie!
Ich glaub an dich!
Als ich dich sah, da war mir klar, zusammen sind wir unschlagbar,
unschlagbar zu zweit zur jeder Zeit.
Hast keine Zeit mehr zu verliern!
Hast keine Zeit, keine Zeit mehr zu verlieren
Der Held in dir wird aktiviert!
(Die Helden), werden aktiviert!
Du hast, du hast, du hast das Zeug zum Superhelden!
Superhelden, Superhelden!
Du hast, du hast, du hast das Zeug zum Superhelden!
Superhelden, Superhelden!
Ich glaub an dich!
Ich glaub an dich, glaub an dich wie du an mich, du weißt genau,
ich lass dich nie im Stich, nie!
Ich glaub an dich!
Als ich dich sah, da war mir klar, zusammen sind wir unschlagbar,
unschlagbar zu zweit, zu jeder Zeit.
Hab keine Angst denn ich bin hier.
Hab keine Angst, keine Angst denn ich bin hier.
Die andern werden schnell kapiern, (die Helden), werden aktiviert!
Du hast, du hast, du hast das Zeug zum Superhelden,
Superhelden, Superhelden!
Du hast, du hast, du hast das Zeug zum Superhelden,
Superhelden, Superhelden!
Zusammen haben wir nichts zu verliern!
Zusammen haben wir nichts zu verliern!
Zusammen könn wir alles riskieren!
Zusammen könn wir alles, alles riskieren!
Du hast, du hast, du hast das Zeug zum Superhelden, Superhelden, Superhelden !


Der Song ist laut, fröhlich und Mut gebend. In ihm findet man Freundschaft und vorallem, dass jeder von uns groß sein kann. Ein Held. Kein Superheld, wie Phantomias alias Donald Duck, keiner, der Entenhausen oder die Welt rettet. Sondern einfach ein normaler Mensch. Normal, aber trotzdem für wen riesengroß und wunderbar. Ein Freund eben. Weil Freundschaft das beste ist auf dieser Welt.(Okay, ich lasse mich vielleicht noch überzeugen, dass Liebe eventuell ihr noch den Platz klauen kann, aber ich finde nicht, denn Liebe geht so schnell kaputt, während Freundschaft auch lange halten kann. Wirklich lange.)
Wie ein sehr schöner Spruch auch sagt (leider weiß ich nicht von wem):

Für die Welt bist du irgend jemand, doch für irgend jemand bist du die Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen