Happiness does not wait

Seiten

Mittwoch, 27. Juni 2012

26.-27.07.

HA! Ich hab die erste Exkursion gesichert- sie ist sogar noch diese Woche Freitag. Bämm! Ätsch Pustekuchen, ich habe eine Exkursion, hihi. Endlich!

Okay, okay, runterkommen. Kindisch-überdreht-sein ablegen. Warum ich mich gerade so freue- ich habe Module belegt dieses Semester, die sich aus einer Vorlesung, einer Klausur, einer langen Übung und mehreren Exkursionen zusammensetzen. Das Problem ist, dass wir nur mit knapp 150 Leuten, die diese Exkursionen brauchen, ein paar zu viel sind für die großzügigen 15 Plätze an Exkursionsteilnehmern jede Woche. Morgens gehen wir früher in die Uni, um mitzubekommen, wann der Prof kommt, wenn er kommt, um die heilige Liste an die Pinnwand zu hängen und alle stehen mit Stift davor. Krank. Wenn das wer sieht, der nicht weiß, was da abgeht- einfach krank. Wie verrückt man sich den Stift aus der Hand zieht, wie schnell jemand raus gestrichen wird, wenn nicht alle Angaben ausgefüllt sind oder auch nur die Immatrikulationsnummer fehlt.. Wie gesagt, einfach krank und verrückt. Nur, wer dieses Modul dieses Semester nicht vollkriegt, kriegt keine Leistungspunkte und muss den Spaß dann in höheren Semestern nachholen. Echt kein Traum.
Was ebenso kein Traum ist, ist das Datum für das Abschlusskolloquium im Praktikum. Heute war zwar der letzte Versuchstag, aber bis das Protokoll korrigiert zurück ist, ist der 11.7. längst rum. Genauso blöd, weil ich zum Einen keine Zeit habe, um das ordentlich zu lernen, zum Anderen wir den Professoren nicht kennen und schließlich gar nicht erscheinen brauchen, wenn wir nicht für alle Protokolle die Noten haben. Das ist heute also eher das Bah bzw. Bäh.

(26.07.12)

Cool. Schlecht geschlafen. Yeah -.-
Keine Ahnung, was mir die Nacht schon wieder so blöd gemacht hat. Nun denn. Eigentlich vermisse ich nur eins, wenn ich einige in der Uni rumtoben und rumalbern sehe- eine Freundin, mit der das genauso gut geht wie Zuhause.
Ich bin zwar viel viel mehr mit Jungs befreundet als mit Mädels, aber auch mit Ju., Ta. und Te. wirklich gut. Trotzdem fehlt mir das Vertraute, die Umarmung einfach oder das Kaspern in einer Übung oder Vorlesung. Vielleicht sind so viele einfach zu erwachsen dafür und ich bin nur so kindlich oder brauche das umso mehr gerade. Weil.. ja, ich weiß nicht. Weil es auf die KLausuren zu geht? Weil ich schlicht wen brauche, der auch mal neben mir sitzt und schweigt oder redet und vielleicht nicht Jgi. ist sondern eine Freundin?
Jemand der festhält und ausnahmsweise mal weiblich ist?

Meine Mam hat mir eine Karte geschickt. Ich kriege viele Karten im Moment, Paris, Münster, Leipzig, Magdeburg, Süd-Afrika.. Ich mag das, sie schenken mir ein Lächeln, wenn sie kommen und wenn sie an der Pinnwand hängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen