Happiness does not wait

Seiten

Montag, 25. Juni 2012

Würdigen

«Well this world
spins too fast
so that sometimes
we can't move on»
(Skywalkers)

Schöne Zeilen, gesungen Worte. Ich mag das. Nur schade, dass es diese Band nur für einen Film gibt.

Heute hat es Abinoten gegeben für meine Schwester und auf sie und ein paar Freunde bin ich echt stolz, bei einigen war es wirklich knapp. Aber jetzt sind sie wenigstens alle durch :)
Dann noch die Entlassung und die Schule liegt hinter allen.
Ich hoffe, meine Eltern haben sich freudiger gezeigt als bei mir. Es würde ihr mehr weh tun. Die Kälte, mit der sie mich beide abgewiesen haben, als ich sie angerufen hatte, um ihnen zu sagen, dass ich das Abi hab. Besprechung, " ja gut, touseu. Das ist schön, aber es passt gerade nicht. Wir sehen uns dann ja heute Abend". Danke für's Gespräch, meine lieben Eltern. Wehe sie würdigen es dieses Jahr nicht gut. So sehr wie sie sich angestrengt hat, so sehr, wie sie gehofft hat, dass es reicht für die Note, die sie haben wollte. Sie hat gerade gesagt am Telefon, dass sich meine Eltern frei nehmen für die Entlassung und den Abiball. Sie haben also draus gelernt. Den Schmerz, ohne Eltern dazu stehen, weil sie kurz weg müssen zur beschissenen, wichtigen Arbeit, oder sich unbeliebt zu fühlen im Vergleich zu allen anderen, die viel viel Verwandtschaft dabei haben- soll ihr erspart bleiben.
Es ist schon echt schräg. Die Konfirmation, Firmung oder was man auch hat, es wird groß groß gefeiert, dabei ist der "Leistungsanteil" quasi gleich Null. Beim Abschluss oder Abi- wie klein es ist, wie unwichtig. Wichtig ist die Note, nicht die Leistung, die anerkannt wird, welche dahinter steht. Irgendwie erbärmlich.

Okay, genug Gedanken. Sie wird Geld kriegen und hoffentlich mehr als nur das verdammte Geld, hoffentlich auch Liebe dazu und der Stolz, der ihr gebührt und einfach die Freude.

Lernen, brav weiterlernen, sonst wird das nie was hier.


«Well this world
spins too fast
so that sometimes
we can't move on»
(Skywalkers)
Ach verdammt, der Ohrwurm ist herrlich. Das Lied ist schlicht und einfach spitze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen