Happiness does not wait

Seiten

Montag, 3. September 2012

Bunt und Zeit

So oft anfangen und es immer wieder ins Kitschige abgleiten zu lassen. Bah. Ich will nicht immer den Strand oder Wellen malen. Dieses heile Welt skizziere.
Das Blatt zerreißen macht es nicht wirklich besser, dass mir das nicht gelingt.
Nur der Kohlestift malt harte Linien, die sich weich verwischen lassen auf der Haut. Meine Hände sind bunt und ich habe Lust, wie im Kindergarten mit Fingerfarben ein Blatt bunt machen und dann in der Mitte falten, sodass es ein fröhlicher Schmetterling entsteht.
Meine Füller schreiben nun alle in einer anderen Farbe, außer der Standard, der in blau bleiben wird. So viele Farbpatronen lagen so unschuldig in meiner Schublade, ins Kleinste sortiert. Grün, Türkis, Hellblau, Schwarz, Grau, Lila. :)

So viele jammern rum, weil sie zu faul sind, den Stundenplan aus dem Vorlesungsverzeichnis fertig zu stellen und zu vergleichen mit dem Standarddruck. Mein Gott, wir sind nicht mehr in der Schule, das haben viele nur noch nicht begriffen. «In welchen Kurs habt ihr euch eingetragen?» «Passt das wirklich in den Stundenplan noch rein?» «Haben wir nicht noch das und das dieses Semester zu der Zeit?» «Aber auf dem Vordruck steht, dass wir diesen Kurs belegen sollten». Mann mann mann. Das sind alles Vorschläge im freien Bereich. Die werden bestimmt auch alle im 5. Semester anfangen, Physik wieder zu belegen, weil die Vorlesung im Vordruck im Bereich WAHLpflicht als Beispiel ausgewählt wurde.

Rosenstolz ist wieder in. Es ist angenehm und nicht zu laut.

Meine Eltern werden nicht zur Seebestattung meines Großonkels fahren. Meine Großtante mag auch keinen großen Aufriss. Opa kommt vielleicht auch nicht. Meiner Schwester bin ich dankbar, dass sie den Vorschlag gemacht hat, dass sie und ich vielleicht dran teilnehmen.
Seebestattung- es klingt so schrecklich förmlich. Sicher, dass meine Großtante Musik haben mag dazu, bin ich mir nicht.
Ich habe darüber nachgedacht und würde es so anders wollen, als es das liebe Wikipedia beschreibt. Vielleicht wie bei Vincent will meer. Dann noch ans Meer, wenn man eigentlich schon woanders sein sollte.
Aber das hat Zeit.
Finde ich.

4 Kommentare:

  1. Wie bei Vincent will meer, ja. Schön.

    Ich verbinde den Tod immer mit dem Meer, eine so schöne Vorstellung.

    AntwortenLöschen
  2. Ja.. aber gerade ist Meer auch Leben für mich und die Vorstellung mag ich sogar noch mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist es sowieso immer. :)

    AntwortenLöschen