Happiness does not wait

Seiten

Dienstag, 18. September 2012

Georgias Gesetz und Greta

Greta - ein Film mit Hilary Duff
Georgias Gesetz - ein Film mit Lindsay Lohan

Die Geschichte ist so ähnlich, Teenager, beide 17, bisschen selbstbewusst und offen, bisschen durchgeknallt, bisschen verrückt und beide verletzt. Ihre Eltern wollen sie loswerden oder so ähnlich- für die Ferien, für so zwischendurch, zu den Großeltern.

Rachel macht sich an die Männer ran, flirtet, erzählt "Lügengeschichten" und keiner weiß, was stimmt.
Missbraucht.

Greta legt sich mit allen erst mal an, führt eine Liste, ist freundlich, dann kratzbürstig.
Suizidgefährdet.

Beides gute Filme, wie ich finde; beide in ihrer Art echt traurig.

«Wie willst du ein Puzzle machen, wenn du nicht weißt, wie es aussieht? »
    « Das ist, als sagte dir jemand, wie dein Leben endet. Dann wäre alles dazwischen Zeitverschwendung.»
(aus Georgias Gesetz)

Am Ende der nächsten Woche ist das Seminar- wow, ich freue mich so sehr darauf, das Thema ist super. 

Frau M. fehlt. Ich hab Angst vor einer neuen Frau, die versucht, das alles zu ordnen.

Scheiße, ich weiß nicht, was richtig oder falsch ist. Muss man das? Muss ich das?

5 Kommentare:

  1. "« Das ist, als sagte dir jemand, wie dein Leben endet. Dann wäre alles dazwischen Zeitverschwendung.»
    (aus Georgias Gesetz)"

    Es kommt doch drauf an wie man es gestaltet. Das Lebensende ist nicht das Ausschlaggebende, sondern das dazwischen finde ich.
    Ich lese Bücher z.B. manchmal noch lieber, wenn ich weiß wie sie ausgehen. Nicht oft, aber kommt vor. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das Zwischendrin zum Gestalten nicht immer so schwer wäre.

      Löschen
    2. Schwer, aber auch so so viele wunderbare Möglichkeiten.

      Löschen