Happiness does not wait

Seiten

Sonntag, 23. September 2012

Es soll nicht.

Wähey :) Wie man sieht, habe ich meine alte Überschriftsart zurück, die ging lange nicht, aber hoffentlich bleibt sie nun geschwungen angezeigt und nicht wieder normal.

Ich bin wieder im Süden- meine eigene Wohnung, meine Ruhe, niemanden, der direkt 24 Stunden um mich rum ist.

Die Kalender sind vor den Ferien stehen geblieben- der Geburtstag von ihr ist noch direkt aufgeblättert. Es tut weh, aber es war so besser für sie.

Morgen in die Stadt und einkaufen mit Kla.s - wieder für sich selber sorgen.

Gestern war offizieller Herbstanfang- die schönste und traurigste Jahreszeit. Die kraftvolle und düstere Jahreszeit. Stürmig und schon gemütlich.
Der Herbst ist toll und macht Angst.

---

Wie lässt man jemanden los, der so viel über einem wusste?

Briefe und Karten, Fotos und anderes- wenn es einem schlecht ging, die offenen Ohren, wenn man sich gefreut hat, die Freude, die zurück gegeben wurde.
Seitenlange Worte, von denen man nicht weiß, was wirklich ist. Vielleicht auch nichts.

Weint man um jemanden, der so viele Spuren hinterlassen hat, besonders Verletzung und die Ohnmacht? Aber davor auch Freundschaft und Vertrauen und Zuhören und Aufmunterung und Festhalten?
Ich will keine Tränen einräumen für jemanden, der mir so krass wehgetan hat. Auf der anderen Seite wäre es ein Abschluss.

Es fühlt sich so schwer an. Wie es Haus, aus dem jeder ausgezogen ist und die Fenster nun kalt zurück schauen. Und man kann heizen und heizen und muss begreifen, dass man aufhören muss.
Ich will es in den Karton packen und fertig, die Kiste zuschlagen und nicht mehr denken. Alles löschen, bannen und vernichten. Bis nichts mehr da ist, was erinnern könnte.
Es soll nicht.
Und es tut trotzdem weh.

2 Kommentare:

  1. Du weinst für dich,Kleines,nicht für sie.Niemand hat das Recht dir abzusprechen,einen Schlussstrich zu ziehen.Und der ist für _dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, das habe ich gestern endlich geschafft mit dem Schlussstrich.

      Löschen