Happiness does not wait

Seiten

Donnerstag, 6. September 2012

Nicht mein Problem

HA! Ätsch, Kontoauszüge holen und sehen, dass ich zu IKEA fahren darf !! zu Beginn des neuen Semesters tut gut. Sachen aussuchen, hin und her überlegen, Entscheidung vertagen, dann doch erzwingen wollen. Immer und immer wieder die Sachen angucken und ach nun gut, wir entscheiden es dann doch im Laden. Wie auch sonst.
Immerhin habe ich mich nach 2 Semestern Probelesen und arbeiten mit verschiedenen Werken zu den Teilbereichen der Chemie dazu durch gerungen, tatsächlich das typische und empfohlene Standardwerk zu kaufen. Wow, hat ja auch nur ein gutes Jahr gedauert.. Für ein anderes Buch hab ich ein Semester gebraucht, das ist gut, wie ich finde. So kann ich immerhin mindestens ein weiteres Semester wirklich damit arbeiten. Sind nämlich logischerweise alles Bücher fürs Grundstudium, aber Lehramt weicht ja so oder so die Grenzen total auf.

Lernen sollte ich, anstatt hier zu schreiben, aber ich mag nicht oder anders, es müssen immerhin zwei Teilbereiche gelernt werden für die Kombiklausur. Welchen lerne ich zuerst? Den Pflanzenbereich, den ich viel viel lieber mag und den ich verständlicher, klarer strukturiert finde und zum größten Teil schon aus der Schule oder der Chemie kenne oder den Tierbereich, wo ich brav die Vorlesung immer besucht habe und den so unerträglich chaotisch finde, dass ich ihn am liebsten richtig aufräumen möchte..?
Zoologie hab ich nun angefangen gestern. Aber Pflanzen mag ich lieber. Argh, es ist doch zum Verzweifeln. Das ist so ein winziges Problem, eh. Andere ringen mit sich, ob sie überhaupt weiter das studieren, was sie nun zwei Semester lang gemacht haben und ich beschwere mich hier über sowas? Krank.

Gut. Zwei Arzttermine kann ich immerhin für diese Woche verbuchen. Hat auch nur Stunden und Tage gedauert, bis ich mich entschieden habe, welchen Arzt ich haben mag und wann ich da anrufe und wann der Termin sein soll. Beide erst wieder, wenn ich zurück bin im Süden, immerhin etwas.

Ich fühle mich bisschen auf den Arm genommen von «Die Suche geht weiter» von Rosenstolz.
Auch, wenn dahinter so viel mehr stehen kann und ich weiß auch, dass für mich hinter dem Lied eigentlich viel viel mehr steht, als das- man kann es auf die Entscheidung schön anwenden. Was soll's.

Mein freches süßes Meerschie hat sich gerade auf die andere Seite gedreht zum Liegen. Der hat Probleme, der Kleine.

Nun lernen. Der Rest ist «Nicht mein Problem» (Silbermond), nur leider mein Ohrwurm.

Der nächste Park wird weggeknickt
Für die Filiale von McFit
In der Sahara Skilanglauf
Am Nordpol macht ein Freibad auf
Ist auch nicht mein Problem
Das ist mir viel zu unbequem
Und auch überhaupt nicht mein Problem

WM in eigenen Land verloren
Brunsbüttel fliegt uns um die Ohren
Die Welt schlägt sich die Köpfe ein
Die letzte Zeile reimt sich nicht
Na und nicht mein Problem
Das ist mir viel zu unbequem und auch überhaupt nicht mein Problem.

1 Kommentar:

  1. Hallo Touseu,

    Silbermond haben einen guten Text geschrieben, keine Frage. Allerdings wurde für ein McFit-Studio noch nie ein Park weggeknickt. Wir ziehen in der Regel in bestehende Gebäude ein ;)

    Viele Grüße und einen schönen Tag,

    Nils
    Social Media Team
    McFit GmbH

    AntwortenLöschen