Happiness does not wait

Seiten

Samstag, 21. Januar 2012

Didum

«Wie geht das? Mach das nochmal!»
... Was denn bitte?
«Das Geräusch, was du manchmal machst, klingt wie keine Ahnung, lustig eben»
..Ahja :D

Das Geräusch, was Jgi. meinte, klingt ein wenig wie Didum, aber auch nicht so richtig, zumindest sage ich es einfach so, wenn jemand eine Feststellung oder eine Idee oder was weiß ich hatte.
Warum ich das erzähle?
Weil mir das eingefallen ist vorhin, als ich im Audimax saß und eilig das alles niedergeschrieben habe, was mir so zu den Aufgaben eingefallen ist. Die Zeit war echt gut und ausreichend, jede Aufgabe habe ich bearbeitet und spontan im letzten Moment ist mir sogar das eingefallen, woran ich vorher 10 Minuten gegrübelt habe. Es sollte bestanden sein, das ist erstmal die Hauptsache.
Und meine Panik war nicht da, das war schön.
Also saß ich in der Klausur, habe ich geschrieben und Strukturen gezeichnet, die Jgi. den Tag vorher kommentiert hatte mit den Worten «Was ist das? Studierst du nun Kunst?», und dann ist mir Didum eingefallen und ich musste grinsen, als ich die kleine Bohne (ist so eine Aktion von Real im Moment, beim Einkaufswert von so und so viel Euro, gibt es eine Bohne) angeschaut habe, die Jgi. ein wenig ähnelt ;)
Er hat tatsächlich vorm Audimax gewartet auf mich, als ich schließlich vor fast einer Stunde fertig war.
Gleich gehen wir in die Stadt und durch den ganzen Schnee. Der weiße, schöne Schnee. Hoffentlich schneit es genug, ich will Schneeengel machen :) und Schneeballschlacht und wenn ich gewinne (Wunschdenken, aber Wünsche sind offen und frei) Didum rufen. Und lachen.

Lachen- so viel, wie wenig in der Zeit davor. Mit den Jungs kann ich immer irgendwie lachen.
Das ist schön und befreit unglaublich.

1 Kommentar: