Happiness does not wait

Seiten

Sonntag, 8. Januar 2012

Scherbensplitter

Nunja, es ist nachts und eigentlich war das kein schlechter Tag heute. Also inzwischen gestern.
Letzte Sachen packen, mit meiner Schwester im Bett liegen und einfach wissen, dass sie da ist. Dass sie auch nicht weggeht und verloren geht. Alles einpacken und schließlich losfahren. Mit viel viel Tempo über die Autobahn, ein sehr beruhigendes Gefühl irgendwie.

Je schneller ich gehe, desto schneller komme ich an.
Je schneller ich fahre (sofern das Tempolimit mich lässt), desto schneller bin ich da.
Je schneller das alles geht, was man nicht vermeiden kann, desto mehr Zeit habe ich, das Leben mit Angenehmen zu füllen.

Wie schön es war, auf den Parkplatz zu fahren, zu sehen, wie die Gardinen von einem Freund zurück geschoben werden, die Terrassentür geöffnet wird und man trotz klatschnasser Klamotten eintreten darf und umarmt wird. Einkaufen und lachen, sich freuen, gemeinsam kochen und immer und immer wieder lachen, Spiele spielen.
Zu wissen, man ist dort an einem zweiten Zuhause. Ein anderes Zuhause, aber auch ein Zuhause.


Am liebsten würde ich gerade die Decke über mich ausbreiten und mich darunter kuscheln und einrollen, sodass das Zittern aufhört und der Schmerz erträglich wird.
Sodass es sich nicht anfühlt, als wenn jemand einen Hammer genommen hat und das Glas zu Scherben geschlagen hat. Und sobald ich es mühsam mit Tesafilm flicke, haut der Hammer das alles klein und kleiner und kaputt und kaputter. Scherbensplitter.
Bis da nichts mehr ist, was man noch kleben kann, weil da nichts mehr ist, was man noch retten kann.
Ein wenig weniger Schmerz wäre schön.
Gedanken an einen schönen Tag mit einer tollen Person verschwenden vor ganz ganz kurzem; Gedanken an Silvester; Gedanken an frühere Zeiten.
Gedanken an einen Strand, an einer Felsenküste, an weißes Meer, an rauschende Raschelbäume.

Meine Seeleninsel wäre gerade gut.
Wo ich die Arme ausbreiten, mich mit dem Wind treiben lassen und atmen, atmen, atmen kann.

Du weißt nicht, wie sehr das schmerzt, weißt du das?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen