Happiness does not wait

Seiten

Samstag, 20. Februar 2016

Zeitraffer und nahe Zukunftspläne

(17.02.)

Nur noch wenige Stunden bis zur Info, ob wir die Wohnung kriegen oder nicht. Ich bin soooo aufgeregt, wie schon lange nicht mehr. Ansonsten habe ich jedoch auch ein paar andere schöne gesehen, Termine müssten wir noch ausmachen.
Mein Lieblingsmensch hat mittlerweile auch eine Wohnung gefunden. Was für ein Zufall, dass wir beide gleichzeitig umziehen wollen. 

Ein Freund hat Geburtstag. Gut so. Das lenkt ab. Spazieren durch die nächtliche Stadt, Veggie-Döner abgreifen und in kleiner Runde lachen. Sich zu zweit aufmachen und weiter ablenken. Kl. und ich landen im Pub. Weder trinkt einer von uns großartig Bier, noch mögen wir die Stimmung. Aber da steht ein Billard-Tisch! Für Billard braucht man ruhige Hände und Konzentration. Wir lieben beide Billard - also ziemlich genial.

Aber als wir schließlich in der weitläufigen Bar angekommen sind, wo sich außer dem Schwulen-Stammtisch nur noch drei, vier andere Menschen aufgehalten haben, war unsere Ruhe vorbei. Kl. konzentriert sich nicht mehr, schaut im Sekundentakt auf das Handy. Es nervt ein wenig. Aber gleichzeitig sind wir aufgeregt, fast hitzig erfreut.


(17.02., später)

Jaaaaaa, wir kriegen diese f*cking geile Wohnung mit der tollen Uninähe, mit dem Stück Garten, mit den zwei gleichgroßen Zimmern, mit Kellerabteil und EBK und Einbauschränken, die auch noch Platz schaffen und Laminat und tolle sonnige Terrassenlage und überhaupt...
Wir haben uns fast erdrückt vor Freude.
So schön.
Innerlich geht also die Planung los. Was muss ich noch kaufen, was muss in der bisherigen Wohnung verbleiben, weil es zum Mietgegenstand gehört, wie stelle ich das? Wie waren noch mal die Meterangaben?


(20.02.)

Sehr spontan bin ich zum Haus meiner Eltern gefahren. Meine Lern- und Arbeitssachen im Gepäck und die Neugier und Freude, ein paar Freunde zu sehen, die ich oft nicht sehe.
Und vor allem (!!) die Große endlich wieder zu sehen... nach wie vielen Jahren? 3 oder vermutlich eher 4?
Ich freue mich sehr sehr!

Gleichzeitig bin ich überraschend entspannt, was den bevorstehenden Umzug angeht und die sämtlichen Fragen, die noch geklärt werden müssen. Aber vor Anfang, Mitte April bewegen wir uns so oder so nicht ins neue Heim.
Davor direkt noch ein so lebenswerter, schöner Plan - Lo. und ich haben Dänemark-Urlaub gebucht, bzw. sie hat gebucht und ich habe mich in die Hütte verliebt und freue mich sehr auf die Woche Durchatmen, bevor das Semester wieder startet.
Danach heißt es erst: Alle anpacken, wir ziehen 2 Straßen weiter.
Zuvor habe ich heute aber auch seeeeehr spontan, zwischen Assassin's Creed spielen und mongolisch essen gehen, beschlossen, dass ein eigener Garten, in dem bereits ein Gartenhaus existiert, perfekt ist. Perfekt für zwei zarte Seelen, die quieken und ihren Winter draußen verbringen in einem massiven aber eher traurigen Stall. Ein paar liebe Sätze und schon hieß es: «Gönn dir».
Vielleicht ließ sich Kl. auch nur so leicht überzeugen, weil er momentan so verliebt ist... Aber zumindest hat er bereits zugestimmt. Einen Draußenstall haben die zwei, einen Keller, falls eins krank werden sollte, werden wir dann auch haben. Einer langsamen Aufwärmung von kalten Temperaturen zur warmen Heizungsluft sollte auch dort nichts im Wege stehen.
Zunächst behält die aktuelle Besitzerin die zwei noch, vor Mitte, Ende April läuft schließlich gar nichts.
Aber danach... 3 Seelen drinnen, mindestens 2 draußen - ich finde, zwei Weibchen sollten noch einen hübschen, hütenden Kastraten bekommen - und ich werde gut eingespannt sein mit Uni, Freunden und Gurkenschälen sowie Heu / Streu umschichten.

Leben wird mir dann auch nicht leicht von der Hand gehen, aber ich mache und werde weiterhin das machen, was mein Herz glücklich, leicht und frei macht.
Am Traumjob feilen, mich mit lieben, zaubertollen Menschen umgeben und in der Arbeit meiner Tiere entspannen.

(Nun noch ein Klischeespruch zum Abschluss)
Vergangenheit ist vorbei. Lebe im Heute und für die Zukunft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen