Happiness does not wait

Seiten

Samstag, 20. August 2011

Hauch der Zukunft

Meine liebe, kleine Zukunft- so nahe schon im Oktober.

Ich war heute in der Stadt, für die ich mich entschieden habe. Studieren.
Sehr früh morgens bin ich heute aufgestanden und  mit meinen Eltern dahin gefahren. Immerhin streiten sie im Auto nicht. Sie streiten allgemein weniger. Zum Glück. Meine Einschreibungsunterlagen habe ich persönlich vorbei gebracht. Die Uni ist sehr übersichtlich, klein, aber die Institute machen einen guten Eindruck.
Besonders freue ich mich aber über die Wohnung, das Appartement. Dadurch, dass es neu ist, gibt es keinerlei Gebrauchsspuren, ich darf selber aussuchen, was ich für Gardinen möchte, wie ich es anrangiere, wie ich die Wände haben möchte. Meine Eltern reden zwar immer und immer wieder, nur sie helfen mir echt. Es wird schwer für meine Eltern. Wir Kinder sind immer da, waren immer da. Immer ein Puffer, der nochmal Ärger abfängt, wenn es zwischen denen total kracht. Wenn man seine Aggressionen loswerden möchte, schreit man uns an oder mehr. Hoffentlich hat es irgendwann ein Ende, vielleicht inzwischen schon. Es ist ruhiger. Meine Schwester ist sehr stark, sie wird das hier schaffen, wenn ich nicht mehr hier bin. Ich glaube an sie, sie hat einen kraftvollen Charakter und ist viel lebenssicherer. Meine Kleine.
Ihr hätte es auch gefallen, was wir heute alles gesehen haben. Die Innenstadt- meine größte Befürchtung, dass alles viel kleiner ist als hier, hat sich nicht bewahrheitet. Die Fußgängerzone, die Geschäfte, die alten Häuser, das große Einkaufscenter- sehr sehr schön. Ich freue mich auf Oktober, auf die Zeit, da an zufangen. Neue Leute kennen zu lernen, mal eine ganz andere Perspektive zu sehen. Weiter zu gehen.
Den Weg. Darauf freue ich mich im Moment von Herzen. Auf die Zunkunft. Auf das Leben.

1 Kommentar:

  1. Luder, viel Glück bei alledem.
    Du gehst deinen Weg, gegen jeden Zweifel.
    Ich bin da:) und freu mich mit dir.

    AntwortenLöschen