Happiness does not wait

Seiten

Samstag, 21. April 2012

Leben oder so

Ja.. ich könnte, sollte, müsste mal was schreiben. Naja, es ist nachts, Kopf ist voll, Ablenkung bringt nichts und Tabletten liegen am falschen Ort.

Jgi. füttert meine Kleinen heute und morgen. Ich bin in den Norden gefahren, Schwesterherz. Sooft werde ich nicht vorbei schauen, nicht mal den Abiball kann ich sehen von ihr, das ist schon wirklich traurig. Umso mehr hat es mein Herz berührt, als sie plötzlich geweint hat heute und sie sich so gefreut hat und erinnert an alles in ihrem Leben.

Hier wird heute um 8 Uhr Abi geschrieben. Sie haben alle alle Angst und sind nervös. Ich war keinenfalls anders. Diese extreme Prüfungspanik. Schrecklich. Aber hey, ich habe das überlebt. ICH- dann überleben diese Herzenmenschen das auch. Und zwar werden sie das gut machen, denn es ist ein Unterschied, ob man da mit der Einstellung "Hauptsache durch" oder mit der Einstellung "Ich will das Abi so gut wie nur möglich machen" rangeht. Bei mir war es durchkommen, dabei heile bleiben. Für eine mir sehr sehr ans Herz gewachsene Person ist es heute auch durchkommen. Heile bleiben. Ohne Druck darein gehen und mit dem ganzen Kopf wieder rauskommen. Ich weiß, dass du mit liest hier oder es zumindest mal getan hast und du weißt, dass ich da bin.

Mein Kopf ist verdammt voll. Im Süden klammere ich plötzlich so. Gar nicht so meins. Ich weiß, wie anstrengend und wie ätzend das sein kann, wenn jemand so klammert, wie ich es tue gerade. Die Jungs waren spitze gestern, ich muss mich dringend mal bei ihnen bedanken. Sie sind einfach klasse, ohne die Hilfe hätte ich niemals alles gestern auf Reihe bekommen. Trödelina ich- und nun hab ich wieder den Faden verloren. Ja, Kopf ist voll. Schrecklich voll und voller Ängste schon wieder. Meist lässt sich das gut zurückdrängen und dann kommt es so plötzlich. So krass und deutlich. So überfordernd. Es ist krank, so zu denken, sich das vorzustellen, was ich mir so oft ganz plötzlich vorstelle. Ich will nicht fallen, ich will fliegen, verdammt. Von einem Hochhaus zu springen, mag mir vielleicht der Moment in der Luft endlich mal die Schwere nehmen. Und dann wäre es trotzdem vorbei. Ich habe ein Leben und kann mir das tausend mal sagen. Dieses Leben und mit diesen ganzen kostbaren Menschen. Ich sehe es so oft nur gerade einfach nicht. Dieses Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen