Happiness does not wait

Seiten

Montag, 2. April 2012

Waagenangst

Ja, da ist sie wieder. Diese nette nette Waage.
London war okay oder so einigermaßen mit dem Essen und hier stehe ich vor der Waage und betrachte sie so lange, bis ich doch mich draufstelle. Und Angst vor dem Ergebnis habe und genau das Ergebnis doch brauche. So dringend.

Und ich verzweifle davor und danach und zerbreche mir den Kopf und alles ist voll mit Kalorienangaben. Kein Bissen geht ohne, dass ich anfange zu rechnen, wie viel ich schon habe und was ich noch maximal darf. Es gibt vieles sinnlose, was man sich merken kann und es gibt einen Speicher für all diese Angaben, selbst wenn ich dachte, ich habe ein paar vergessen, sind sie alle noch da. Und wenn nicht mehr auf die letzte Stelle mehr genau, dann schätzungsweise. Die Angaben auf den Packungen etc machen es nur noch leichter. Über den Dreisatz kann man jede Kcal berechnen, selbst für den noch so kleinen Bissen Brot.
Der Spiegel macht einen nicht mal im Ansatz glücklich. Darein zu schauen macht Angst. Nichts anderes als Angst und Verzweiflung.

Nächste Woche werden wir zu IKEA fahren und Stühle und einen Schrank für die Sachen der kleinen Meerlis kaufen. Ich will eine Waage. Ich brauche eine Waage. Ich muss eine kaufen. Bestimmt muss ich das. Wie soll ich sonst die Angst wegmachen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen