Happiness does not wait

Seiten

Sonntag, 15. April 2012

"An manchen Dingen...

..hat man ganz schön zu knabbern. Aber dran bleiben lohnt sich!"
(Zitat des Monats aus einem meiner gefühlt 1000 Kalender)

Ich weiß, dass die eine Hürde nun genommen ist und dass sich da das dran bleiben gelohnt hat. Ich hoffe, dass er es genauso gut aufgenommen hat, wie es ausgeschaut hat. Es wäre gut. Es wäre heute wirklich nur gut.

Morgen ist Uni und da lohnt sich das dranbleiben auch auf jeden Fall. Ich will dieses Studium und vorallem diesen wirklich schönen Job, der dahinter steht. Dafür knabber ich ganz viel.

Am Samstag wird Abi geschrieben. Wenn ich könnte, würde ich für einige Herzensmenschen die ganze Angst und Prüfungspanik klauen und wegsperren und den Schlüssel einschmelzen. Ich weiß, wie Abi ist und wie viel Angst das machen kann und ich habe daran geknabbert und ihr knabbert auch daran. Aber ihr schafft das, jeder wird es auf seine Weise schaffen.

Ein paar andere Herzensmenschen knabbern an viel komplizierterem als einer normalen Prüfung, weil es (mal wieder) eine Lebensprüfung darstellt. Ich wünschte, ich kann da was tun. Aber mehr als da sein geht nicht. Hoffentlich wisst ihr, dass ich das bin. Da. Für Euch. Da bleibe nämlich ich auch dran und knabbere etwas mit, wenn es nur geht.

An anderem bleibe ich nun nicht mehr dran. Die Kosten / Nutzen- Bilanz geht nicht mehr auf. Das weiß ich aber schon eine Weile und immer wieder. Wie eine Freundin mal sagte: Das macht dich kaputt.
Das wollte ich nicht so sehen und habe langsam doch angefangen, ihr Blickfeld kennen zu lernen. Ich würde sehr gerne dran bleiben, aber daran knabbere ich nun nicht auch noch.
Nicht jetzt. Nicht so.
Wann anders gerne. Unter anderen Umständen noch lieber. Aber so geht das nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen