Happiness does not wait

Seiten

Sonntag, 5. Juni 2011

Hallo Jule, ich lebe noch

Das ist der Titel einer Reportage, man findet sie bei youtube oder auf dailymotion- eine Reportage über Jugendliche und Suizid. Eine Reportage über U25, über einen Emailkontakt zwischen Jule, einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin und Anna, einem Mädchen, was jeden Tag ihre Suizidgedanken mit sich trägt. Jeden Schritt ihre Verzweiflung spürt.
Ich habe gerade die Reportage erst gesehen und kann noch nicht viel dazu sagen.
Sie nimmt mit. Sie regt auch zum Nachdenken an und rüttelt auf.
Sie TRIGGERT. Unheimlich dolle. Mich zumindest.
Ich bin gerade alleine und es ist immer noch nachts. Obwohl mir eigentlich immer kalt ist, wird die Wärme in meinem Zimmer unerträglich. Das ist immer so, wenn ich geweint habe. Aber schlafen muss der Mensch ja irgendwie. Leider.
Also, ich finde es war eine extrem schlechte Idee, sich die Reportage nachts anzuschauen, vorallem, wenn man alleine ist- aber ich finde sie sehr sehenswert. Das auf jeden Fall!

Ich hoffe, vielleicht, es geht dir gut. 

1 Kommentar:

  1. Als ich diese Reportage vor ein paar Monaten gesehen habe, bin ich heulend zusammengesackt.

    AntwortenLöschen