Happiness does not wait

Seiten

Mittwoch, 6. Juli 2011

Erinnert

« Ich danke dir. Du hast mich an mich erinnert
Ich und ich war'n einander schon so fremd
Ich komm zu mir. Du hast mich an mich erinnert
Ohne dich hätt die Welt mich überschwemmt »
(Silly feat. Jan Josef Liefers - Erinnert)

Schwarz-rot heute 
(Ohja, das stimmmt.
Hihi, ist mir gar nicht aufgefallen)
Schwarze Strumpfhose 
(Draußen angenehm warm, im Haus zu kalt.
Socken wären ganz cool, meinste nicht? 
Die Roten sind auch nicht alle in der Wäsche.)
Roter Rock 
(Ziemlich kurz, findest du nicht?)
Schwarzes T-Shirt 
(Die Knöpfe kollidieren total mit dem Medaillon!
Gabs kein besseres?)
Rote Haare 
(Ja, jetzt durchgewuschelt und zersaust,
musst du mal kämmen!)

Schwarze Gedanken
Vergangenheit und Gegenwart
(Dazu sage ich nichts, das ist dein Gebiet)

Im Kreis drehend lacht meine innere Kleine. Sie tanzt über die kalten Fließen und den weichen Teppich.
Den Blick aus dem Fenster gerichtet und in das Grün des Gartens geschaut, den Kopf so weit verrenkt, dass sie den Himmel sehen kann und die Schaukel. Die rote Schaukel, mit der sie in den Himmel fliegen kann und nur noch loslassen muss, um zu fliegen.
Und plötzlich stolpert die Kleine über die Ecke des Teppichs und ich fange mich selber gerade noch rechtzeitig mit den Händen ab, damit ich nicht mit dem Gesicht zuerst auf die Tischecke falle.
Das Lied läuft immer noch. Erinnert.
Meine Kleine und ich können so verschieden sein. Die ganze letzte Woche musste sie viel drinnen bleiben in mir, weil ich selber die Kontrolle brauchte über mein Leben und das "vernünftige" Jugendlich-Erwachsen-Sein in Barcelona, um selber mal Spaß und Freude zu haben mit meinen Freundinnen. Sie durfte nur von Zeit zu Zeit « Hallo » sagen und mit meiner besten Freundin ein-zwei kleine Worte wechseln, bevor ich mich wieder in den Vordergrund geschoben habe. Sonst halten mich alle noch für verrückt. Jetzt habe ich mich an sie erinnert. Mich an mich. Meine kleine Seele, das verletzliche Kind mit der neugierigen Kinderstimme, was nur rumalbern darf, wenn meine Schwester da ist. Sonst erklären sie mich ernsthaft für verrückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen