Happiness does not wait

Seiten

Freitag, 8. Juli 2011

Gewinnen

« Ich glaube nichts,
ich glaub an dich,
glaubst du an mich,
ich glaub ich auch »
(Clueso - Gewinner)

Der Songtitel und die Zeilen stehen im totalen Gegenteil, aber das mag ich irgendwie. Gewinnen, verlieren. Verliert man nicht mit jedem Gewinn auch immer etwas und ist es nicht bei jedem Verlieren auch immer ein Gewinn, irgendwie? Und wenn es nur eine Erfahrung mehr ist. Auf die man wahrscheinlich trotzdem gerne verzichtet hätte.
Ich glaube, im Moment verliere ich mehr, als dass ich gewinne. Aber das ist es mir fast wert, wenn ich es schaffe, wieder ein Stück zu gewinnen.

Auf dem Zettel meiner Therapeutin stand gedruckt "Keine Suizidgefahr". Sie hat ja auch recht damit, irgendwie. Wir reden nur so oft in eine Richtung, immer dasselbe. Oder kann man keine Suizidgedanken haben, weil man doch für die nahe Zukunft noch einen Plan hat? Sie weiß nicht, wie ich daran denke. Aber ich glaube, da würde, selbst wenn sie es wüsste, weiterhin keine Suizidgefahr stehen. Denn die gibt es schließlich auch nicht. Hoffe ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen